Telefonieren kann jeder? Stimmt das wirklich? Am liebsten möchten wir, dass der Gast über die Website bucht - egal ob an der TI oder im Hotel. Veranstaltungen und Tische sollten auch online gebucht werden, alles andere macht Arbeit. Dabei ist es so einfach, den Gast am Telefon von ihrem Produkt zu überzeugen, und ihm sogar einen Ersatztermin anzubieten, wenn der Wunschtermin nicht geht. Was am Telefon wichtig ist: worauf kommt es heute an und wie höre ich mich an? Wie beeinflusse und überzeuge ich durch geschickte Wortwahl und durch das Vermeiden der Reizwörter mein Gegenüber? Cross-Selling und Upselling: schon am Telefon dem Gast, nach seinen Bedürfnissen, gezielt das richtige Produkt anbieten
Kategorienverkauf / Angebote und Events begeisternd verkaufen: richtig argumentieren und verkaufen an der Rezeption und am Counter, auch vermeintliche "schlechte Nachrichten" wie Mindestaufenthalte, unterschiedliche Preise, "Aufpreise" usw.
Zielgruppe: Mitarbeitende in Hotels, Tourismusinstitutionen und Kurverwaltungen