Im Restaurant locker mit Gästen plaudern können, als Kollegin entspannt mitreden, sich bei Firmen-Events mühelos in jede Gruppe einfädeln, in digitalen Meetings zu Wort kommen. Wer wünscht sich diese Souveränität nicht? Hier dreht sich alles um die Kunst, guten Small Talk im Geschäftsleben zu führen.
In diesem interaktiven Online-Seminar erfahren die TN, wie Small Talk funktioniert, wie sie erfolgreich Brücken zu anderen bauen und werden erleben, dass es nicht so sehr darauf ankommt, was sie sagen, sondern wie sie es sagen.
Inhalte: Was ist Small Talk? Von guten Themen und solchen, die es nicht sind Anlässe und mögliche Inhalte der jeweiligen Small Talk-Gespräche Wie man andere aus der Reserve lockt Was sympathisch und interessant macht Sich gekonnt und stilvoll aus Gesprächen verabschieden Konversationstipps, die Sie von Smart Talk-Profis lernen können Umgang mit Vielrednern, Schüchternen und Alleinunterhaltern
Zielgruppe: Mitarbeitende aus der Tourismusbranche, Gastronomie, Industrie, Handwerk und Handel sowie für selbständige Beratende, Freelancer und Kreative