Kursdetails

Digitale Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus

Anmeldung möglich

Seminarnummer J0842
Beginn Mi., 11.01.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Seminarort Online
Gebühr 170,00 € Seminargebühr:
Teilnehmende 6 - 10

Seminarbeschreibung

Zufriedene Gäste kommen immer wieder, empfehlen Sie weiter und geben alle positive Bewertungen ab. Wäre es nicht fantastisch, wenn es tatsächlich so leicht wäre? Leider sieht die Wirklichkeit anders aus und um aus der Masse der Angebote, aus denen die Gäste wählen können, herauszustechen und positive Bewertungen auf den Bewertungsportalen und in Social Media einzusammeln, wird es immer wichtiger, proaktiv die Gästebindung und das Empfehlungsmarketing voranzutreiben und so zufriedene Wiederkommende und viele Neukunden für sich zu gewinnen.

In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, verschiedene Maßnahmen für die digitale Gästebindung und das Empfehlungsmarketing kennen und erfahren, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, wie positive Bewertungen für das eigene Tourismusangebot gewonnen werden können und wie auf negative Bewertungen reagiert werden sollte.

Inhalte:
Zahlen und Fakten zur Relevanz von digitaler Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus
Das veränderte Gästeverhalten und die Folgen für das Marketing
Newsletter-Marketing und Kundenbeziehungsmanagement / Customer-Relationship-Management
Digitale Loyalitätsprogramme
Kundenservices über Chatbots und Messenger wie WhatsApp & Co.
Gästebindung und Empfehlungsmarketing über Social Media
Positive Bewertungen und Kundenstimmen gewinnen und nutzen
Umgang mit negativen Bewertungen
Zahlreiche Beispiele und Umsetzungstipps aus der Praxis


Zielgruppe: Mitarbeitende im Marketing im Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie

Seminar teilen: