Kursdetails

Social Media Marketing - Facebook, Instagram, Xing & Co. erfolgreich einsetzen

Anmeldung möglich

Seminarnummer J0824
Beginn Mi., 02.11.2022, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Seminarort Online
Gebühr 210,00 € Seminargebühr:
Teilnehmende 6 - 10

Seminarbeschreibung

Facebook, Instagram, XING und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der "neuen Macht der Nutzenden".

In diesem Online-Seminar bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von Positiv- und Negativ Beispielen aus der Praxis, welche Potentiale und Möglichkeiten Ihnen Social Media für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet. Sie lernen die Chancen und Risiken eines Social Media Engagements kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie an die Hand.

Inhalte:
Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien
Das veränderte Kundenverhalten und die Folgen
Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing
Entwicklung einer Social Media Strategie
Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, XING & Co.
Chancen und Risiken von Social Media
Zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele aus der Praxis

Zielgruppe: Marketingverantwortliche aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Seminar teilen: