Veranstaltung "NEU Fit für die Saison – Gäste glücklich machen - durch aktiven Verkauf
Und, wenn es mal nicht so rund läuft, durch einen professionellen Umgang anspruchsvolle oder reklamierende Gäste wieder zufrieden zu stellen." (Nr. 0871) wurde aus dem Warenkorb entfernt.
Facebook-Marketing, Twitter, Holiday Check und sonstige Plattformen werden heute als gängige Plattformen für Werbung und Vertrieb genutzt. Touristische Anbieter sollten die rechtlichen Fallstricke dieser Medien kennen, um attraktiv aber auch rechtlich einwandfrei zu werben.
In diesem Online-Seminar werden die Rechtsgrundlagen der kommerziellen Kommunikation über Facebook, Instagram bis hin zu Blogs anschaulich dargestellt. Bildrechtsverletzungen und wettbewerbsrechtliche Fehltritte sollen so vermieden werden.
Inhalte: Social Media - Was ist das? Social Media und das deutsche Recht Die eigene Präsenz im Internet Herstellung und Verwertung eigener und fremder Bilder Einbinden von Videos auf Facebook Vom Umgang mit Portalen Impressumspflicht auch bei Social Media Marketing-Maßnahmen via Social Media
Zielgruppe: Mitarbeitende aus dem Bereich Social Media